Suche Script Hilfe oder einen Script Schreiber
Moderator: MADRIX Team
Suche Script Hilfe oder einen Script Schreiber
Hallo, ich möchte gerne ein Effekt Script erstellen das den Bassschlag oder den Levelmeter sprich den Sound erfasst.
Sprich wenn z.B. Bass schlägt soll der Blinder ausgehen und dann wieder an.
Das ganze soll dann auch anwendbar sein um bei Flames die intensity per Bass schlag zu steuern
Ich tue mir mit dem English schwer und die Script Help pdf hat mir nicht weitergeholfen. Bin hier am ausprobieren und nachforschen und verzweifel regelrecht.
Das habe ich versucht, hat anfangs funktioniert aber als ich heute es wieder getestet habe tut sich irgendwie nix.
void InitEffect()
{
}
void PreRenderEffect()
{
float s = GetSoundLevel(0);
if (s>=0.50)
{
SetIntensity (30);
}
else
{
SetIntensity(1);
}
}
void PostRenderEffect()
{
}
void MatrixSizeChanged()
{
InitEffect();
}
Bitte um schnelle Hilfe
Sprich wenn z.B. Bass schlägt soll der Blinder ausgehen und dann wieder an.
Das ganze soll dann auch anwendbar sein um bei Flames die intensity per Bass schlag zu steuern
Ich tue mir mit dem English schwer und die Script Help pdf hat mir nicht weitergeholfen. Bin hier am ausprobieren und nachforschen und verzweifel regelrecht.
Das habe ich versucht, hat anfangs funktioniert aber als ich heute es wieder getestet habe tut sich irgendwie nix.
void InitEffect()
{
}
void PreRenderEffect()
{
float s = GetSoundLevel(0);
if (s>=0.50)
{
SetIntensity (30);
}
else
{
SetIntensity(1);
}
}
void PostRenderEffect()
{
}
void MatrixSizeChanged()
{
InitEffect();
}
Bitte um schnelle Hilfe
Re: Suche Script Hilfe oder einen Script Schreiber
Sieht jetzt eigentlich gar nicht so schlecht aus nur die Werte von SetIntensity zweifle ich an. Wertebereich ist 0 - 255, 0 ist aus und 255 maximum.
LEDs are nothing without control
Re: Suche Script Hilfe oder einen Script Schreiber
Es soll wenn der Bass ausschlägt der Wert inensity vom Flames z.B. auf 50 und wenn der Bass pausiert bzw. nicht ausschlägt der Wert bei z.B. 5 liegen. Es soll so nen Pyroeffekt geben qausi stichfamen bei jeden bass schlag. Das script sollte aber auch anwendbar sein für den Blinder bzw. gleiches prinzip bass schlägt aus Blinder an bass pausiert blinder an. Kann mir da jemand Helfen bei den ganzen Formel bzw. bei dem Script ich verzweifel hier noch oder wäre jemand bereit mir ein script zu schreiben? Ich komm einfach nicht weiter. Blöd das es keine Turtoials für scripte gibt in youtube oder so.
Danke schon mal im vorraus.
Danke schon mal im vorraus.
Re: Suche Script Hilfe oder einen Script Schreiber
Hi,
Nach einem kurzen Test macht dein Script bei mir eigentlich genau das, was es deiner Beschreibung nach machen soll.
Wenn du jetzt eine ähnliche Funktionalität mit anderen Effekten erreichen möchtest, kannst du das Script nicht 1-zu-1 verwenden, da nur SCE Flames die Funktion SetIntensity kennt. Dort kann man dann aber die entsprechende Funktion suchen und einfach austauschen.
Wenn du jetzt von einem Blinder sprichst, müsste aber S2L Frequency Flash das automatisch ohne Skript für dich machen.
Wenn du bei anderen Effekten ebenso die Helligkeit regeln möchtest, könnte sich bspw. SetOpacity anbieten:
void InitEffect()
{
}
void PreRenderEffect()
{
float s = GetSoundLevel(0);
if (s>=0.50)
{
SetOpacity (255);
}
else
{
SetOpacity(50);
}
}
void PostRenderEffect()
{
}
void MatrixSizeChanged()
{
InitEffect();
}
Nach einem kurzen Test macht dein Script bei mir eigentlich genau das, was es deiner Beschreibung nach machen soll.
Wenn du jetzt eine ähnliche Funktionalität mit anderen Effekten erreichen möchtest, kannst du das Script nicht 1-zu-1 verwenden, da nur SCE Flames die Funktion SetIntensity kennt. Dort kann man dann aber die entsprechende Funktion suchen und einfach austauschen.
Wenn du jetzt von einem Blinder sprichst, müsste aber S2L Frequency Flash das automatisch ohne Skript für dich machen.
Wenn du bei anderen Effekten ebenso die Helligkeit regeln möchtest, könnte sich bspw. SetOpacity anbieten:
void InitEffect()
{
}
void PreRenderEffect()
{
float s = GetSoundLevel(0);
if (s>=0.50)
{
SetOpacity (255);
}
else
{
SetOpacity(50);
}
}
void PostRenderEffect()
{
}
void MatrixSizeChanged()
{
InitEffect();
}
Re: Suche Script Hilfe oder einen Script Schreiber
Das Problem ist er fadet dann von einen zum anderen Wert. Er soll aber nicht Faden sondern von wert 30 bis wert xx skipen. Das ganze soll dann auch auf den Blinder mit blinder an Blinder an wendbar sein. Das ganze immer wenn der Bass ausschlägt. Er soll nicht die Deckkraft faden sondern den Blinder an und aus machen. Ich hab keine Ahnung wie ich das schreiben soll. Er soll ja im prinzip den sound abgreifen bzw. den bass und dann etwas tun wie z.B. die Intensity änder oder den blinder an oder aus schalten vom layer.
Re: Suche Script Hilfe oder einen Script Schreiber
Hallo nochmal, ich hab das script nun in madrix 3 getestet komischer weiße funktioniert dieses script einwandfrei.
void InitEffect()
{
}
void PreRenderEffect()
{
float s = GetSoundLevel(0);
if (s>=0.50)
{
SetIntensity (30);
}
else
{
SetIntensity(1);
}
}
void PostRenderEffect()
{
}
void MatrixSizeChanged()
{
InitEffect();
}
Ich brauch aber das ganze für Madrix 2 da der rechner im Club kein Madrix 3 hat und die auch nicht aufs 3er upgraden wollen mit der Angst es würde nix mehr funktioneren. Was muss ich in den Code ändern damit es auch in Madrix 2 funktioniert.
Vielen Dank schon mal.
void InitEffect()
{
}
void PreRenderEffect()
{
float s = GetSoundLevel(0);
if (s>=0.50)
{
SetIntensity (30);
}
else
{
SetIntensity(1);
}
}
void PostRenderEffect()
{
}
void MatrixSizeChanged()
{
InitEffect();
}
Ich brauch aber das ganze für Madrix 2 da der rechner im Club kein Madrix 3 hat und die auch nicht aufs 3er upgraden wollen mit der Angst es würde nix mehr funktioneren. Was muss ich in den Code ändern damit es auch in Madrix 2 funktioniert.
Vielen Dank schon mal.
Re: Suche Script Hilfe oder einen Script Schreiber
Hi,
Stell' bitte zunächst sicher, dass du den SCE Fire-Effekt von "Fire" auf "Flames" eingestellt hast.
Dann probiere bitte dieses Skript:
@scriptname="";
@author="";
@version="";
@description="";
void InitEffect()
{
}
void PreRenderEffect()
{
int s = GetSoundLevel(0);
if (s>=127)
{
SetIntensity(30);
}
else
{
SetIntensity(1);
}
}
void PostRenderEffect()
{
}
void MatrixSizeChanged()
{
InitEffect();
}
Stell' bitte zunächst sicher, dass du den SCE Fire-Effekt von "Fire" auf "Flames" eingestellt hast.
Dann probiere bitte dieses Skript:
@scriptname="";
@author="";
@version="";
@description="";
void InitEffect()
{
}
void PreRenderEffect()
{
int s = GetSoundLevel(0);
if (s>=127)
{
SetIntensity(30);
}
else
{
SetIntensity(1);
}
}
void PostRenderEffect()
{
}
void MatrixSizeChanged()
{
InitEffect();
}
Re: Suche Script Hilfe oder einen Script Schreiber
Juhu es funktioniert... Vielen vielen Dank