DVI ausgefallen, Connect nicht mehr möglich
Moderator: MADRIX Team
DVI ausgefallen, Connect nicht mehr möglich
Hallo, wir nutzen Madrix 3,4a und alles hat bisher funktioniert. Nach einem Stromausfall ist jedoch einer der DVi-Wände ausgefallen.
Wir haben eine große Wand 514x256 und eine kleine Wand 640x130
Die kleine Wand funktioniert, die große Kein Bild. Auch kein Bild wenn wir ausserhalb Madrix von Windows aus ein Fenster rüberschieben.
Mehrer Techninker waren dran, alle Kabel rein raus, keine Besserung!
Haben sie da noch eine Tip wo das Problem liegen kann? Irgendelche Bildschirmtreiber?
Unter Widows Bildschirmauflösung sehe ich nur zwei Bildschirme. Den PC Bildschirm und die LEDs. Müssen da nicht zwei LED Bildschirme sein, also insgesammt mit dem PC-Bildschirm drei Bildschirme? Wenn, wie kann ich den weiteren Bildschirm installieren, aktivieren?
Unter Help about ist DVI und License eingetragen. Aber nur eine Lizenz. Ist das richtig?
Vielen Dank.
Norman
Wir haben eine große Wand 514x256 und eine kleine Wand 640x130
Die kleine Wand funktioniert, die große Kein Bild. Auch kein Bild wenn wir ausserhalb Madrix von Windows aus ein Fenster rüberschieben.
Mehrer Techninker waren dran, alle Kabel rein raus, keine Besserung!
Haben sie da noch eine Tip wo das Problem liegen kann? Irgendelche Bildschirmtreiber?
Unter Widows Bildschirmauflösung sehe ich nur zwei Bildschirme. Den PC Bildschirm und die LEDs. Müssen da nicht zwei LED Bildschirme sein, also insgesammt mit dem PC-Bildschirm drei Bildschirme? Wenn, wie kann ich den weiteren Bildschirm installieren, aktivieren?
Unter Help about ist DVI und License eingetragen. Aber nur eine Lizenz. Ist das richtig?
Vielen Dank.
Norman
Re: DVI ausgefallen, Connect nicht mehr möglich
Hallo Norman,
.
wenn Ihr abseits von MADRIX kein Signal auf den DVI ausgang bekommt wird es sich um ein Hardwareproblem des Rechners handeln. Ich hätte da die Grafikkarte im Verdacht. Zum testen mal einen Monitor als alternative zum LED Screen an den betreffenden DVI Ausgang anschließen. Oder den anderen DVI Ausgang der noch funktioniert nutzen um den LED Screen zu überprüfen.
.
wenn Ihr abseits von MADRIX kein Signal auf den DVI ausgang bekommt wird es sich um ein Hardwareproblem des Rechners handeln. Ich hätte da die Grafikkarte im Verdacht. Zum testen mal einen Monitor als alternative zum LED Screen an den betreffenden DVI Ausgang anschließen. Oder den anderen DVI Ausgang der noch funktioniert nutzen um den LED Screen zu überprüfen.
LEDs are nothing without control